22.3.2021 Tag 23 Fernsehdreh mit “natürlich!”

Teile mit anderen:

                                                                Das nette Team vom SWR

Nachdem ich am Samstag Morgen Boppard erreicht hatte und dann eine kleine Auszeit vom Wandern nahm, komme ich heute gegen 10 zurück in den Ort und nehme gleich die Fähre rüber nach Filsen. Dort erwarten mich bereits Carolin Baumgart, die Redakteurin des SWR Magazins „natürlich!“, Ulrike Nehrbaß, die Moderatorin und ein 4- köpfiges Kamerateam. Der etwa 15 minütige Beitrag über mein Projekt soll am 6.4 um 18:15 ausgestrahlt werden. 

Da mich das Team mit der ganzen Ausrüstung nicht direkt beim Wandern begleiten kann, fahren wir dann verschiedene Punkte am Rheinsteig an, die an meiner Route liegen. Dort unterhalte ich mich dann jeweils mit der Moderatorin. Es geht dabei um Themen wie Naturwaldelemente im Wirtschaftswald, kranke Buchen sowie Versäumnisse der Forstwirtschaft in der Vergangenheit. Viel Raum nehmen auch allgemeine Fragen zu meinem Projekt ein, von meiner Motivation über Ausrüstung bis zur Lagerwahl.

Alle Teammitglieder sind sehr sympathisch und das Drehen ist ganz lustig, auch wenn wir einige Einstellungen wiederholen müssen. Erst gegen 16:30 sind wir wieder in Filsen, von wo ich meine Wanderung auf dem Rheinsteig fortsetze. Ziemlich bald schlage ich allerdings bereits mein Lager an einer Schutzhütte auf.


Hier erhaltet ihr einen kleinen Eindruck von den Dreharbeiten.



 


Teile mit anderen:

2 Gedanken zu „22.3.2021 Tag 23 Fernsehdreh mit “natürlich!”

  • 23. März 2021 um 8:46
    Permalink

    Moin Gerald!
    Und auch da läuft leider kein Video. Facebook Watch scheint leider nicht das Mittel der Wahl zu sein. Oder muss man Dich auf Facebook liken um das sehen zu können?
    Gruß aus Köln,

    Bibo

    Antwort
  • 23. März 2021 um 8:53
    Permalink

    Ah, jetzt ja. Man muss Dich auf Facebook liken, damit man die Videos ansehen kann. Solltest Du Vielleicht im Blog erwähnen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.