Einsames Wandern bei tollem Wetter auf dem Grenzkamm

Teile mit anderen:

13.04.2022

Morgens sind die Stiefel mal wieder hart gefroren, aber die Sonne scheint schon auf das Zelt. Ein wunderschöner Wandertag unter strahlend blauem Himmel, Ich folge dem Grenzkamm weiter durch Buchenwälder und Lichtungen mit viel Auf und Ab. Der Schnee ist zwar weich, ich sacke dennoch nicht tief ein und kann ohne Schneeschuhe laufen. Heute gibt es aber auch größere Abschnitte wo das braune Laub überwiegt. Stellenweise wachsen Schneeglöckchen und Seidelbast, Zitronenfalter und Bienen schwirren durch die Luft. Einst war der Kamm sicher intensiver als Weide genutzt, die Lichtungen sind die Reste davon, die von Rotwild und wohl auch Wisenten offen gehalten werden, aber über kurz oder lang kommt überall der Wald zurück. Mitunter sehe ich Marder, Fuchs, Wolf oder Luchsspuren, insgesamt aber wenig. Dennoch entdecke ich sm Nachmittag im Wald drei Hirschkühe und mir gelingen sogar einige Fotos. Heute habe ich kein Problem eine schneefreie Stelle für mein Lager zu finden und koche noch gemütlich. Anschließend unternehme ich einen kleinen Beobachtungsgang, bekomme jedoch nichts zu sehen.


Teile mit anderen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert