Eine Panne auf dem Weg zurück ins Fagaras.

Teile mit anderen:

24.5.2022

Am Morgen verabschieden wir uns von Gabriel und Simon und ich fahre mit Dominica und Sarah zurück ins Fagaras. Die einsame Straße hinter Petrosani ist in einem Abschnitt lediglich geschottert.   Dort haben wir Pech und stehen schließlich mit einem platten Reifen am Mietwagen von Wild Europe da. Glücklicherweise regnet es noch nicht zu stark und der Ersatzreifen ist intakt. Wir finden Wagenheber und Radmutternschlüssel, daher dauert es dann nicht lange bis wir in Gemeinschaftsarbeit den Wagen wieder flott bekommen.

Die jungen Frauen sind in ihrer Arbeit für Wild Europe an kleine Abenteuer gewöhnt. Egal ob es die frische Fährte einer Bärenmutter mit Jungen oder der Flug mit einem winzigen Flugzeug über dem Mittelmeer zur Dokumentation der Arbeit von Seawatch ist, meine Begleiterinnen bleiben cool!

Ohnehin finde ich das Modell von Wild Europe sehr interessant. Neben der Arbeit für Naturschutz und soziale Themen, betreiben sie mit dem Black Forest Collective eine Filmproduktionsfirma, die unter anderem für den Nationalpark Schwarzwald und Tourismusagenturen arbeitet. Die Einnahmen daraus finanzieren die anderen Projekte.

Leider regnet es sich zusehends ein, daher beziehen wir schließlich eine Pension, bevor es morgen zum wohl wildesten Urwaldtal Rumäniens geht.


Teile mit anderen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert