Team Foto&Film

Teile mit anderen:

Seit ein paar Tagen seht ihr ab und zu auch meinen Bruder Nicolai und mich dabei. Und Nicos Hund Mila! 

Wir machen Fotos und Filmaufnahmen und kümmern uns immer mal wieder um die social media.

Nico ist 28 Jahre alt und arbeitet als selbstständiger Fotograf. Ich bin gerade gestern 34 Jahre alt geworden und bin in Stockholm, Schweden zuhause -Nico in Köln.



Wir sind beide im Ruhrgebiet am Waldrand aufgewachsen und sind dort sowie in Schweden und in anderen Ländern immer gerne im Wald unterwegs gewesen.

Abgesehen davon, dass ich ein schreibender Mensch bin, gerne erzähle, auf Menschen und ihre Geschichten neugierig bin, habe ich auch so einige Langstrecken-Wanderungen unternommen und bin auf Geralds Abenteuer aufmerksam geworden. 

Als ich Geralds ‚Waldbegeisterungs’-Projekt sah, wusste ich gleich, das wird eine prima Sache, die ich gerne unterstützen wollte.

Und so habe ich nach einer Weile zu meinem Bruder gesagt: hey wollen wir da nicht dabei sein!? Er hat sich mal wieder auf eine meiner Ideen eingelassen…und unterstützt mich tatkräftig mit all seinem Wissen und Erfahrung. 

Ich werde Ende dieser Woche in meinen Van ziehen, mit dem ich dann erstmal im März noch eine Runde nach Schweden fahre. Und ich habe jetzt schon während der ersten Tage „Waldbegeisterung“ erlebt, was es für eine interessante Auseinandersetzung und Begegnung mit Deutschland für mich werden wird, wo ich doch schon seit sieben Jahren nicht mehr hier lebe.


– Franziska Kaufmann 


Teile mit anderen:

2 Gedanken zu „Team Foto&Film

  • 2. März 2021 um 10:28
    Permalink

    Hallo Franziska, "beobachte" euch seit Samstag und finde eure Arbeit super interessant. Wir saßen Freitagabend zusammen und haben gemerkt, dass wir beim Thema Waldrettung viel zu wenig Ahnung haben und wie ein Zeichen bin ich am nä. Morgen über HR Nachrichten auf Gerald aufmerksam geworden. Wir würden gern ein Stück mit euch laufen, aber leider kommt ihr weder in Südhessen/Odenwald noch im Koblenzer Raum vorbei, oder doch? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle erfolgreich durchhaltet! Ich hätte nachts im Wald Angst (vor Spinnen, Wildschweinen oder sonstigem Getier…)
    Was machst du beruflich? Du postest, du bist "ein schreibender Mensch" – Für wen oder was schreibst du?

    Also viele Grüße, ich mach ein bisschen Reklame für euch und eure Arbeit
    Martina, Darmstadt

    Antwort
  • 8. März 2021 um 12:58
    Permalink

    Hallo Martina,

    In den Odenwald und Koblenzer Raum komme ich leider nicht, aber du kannst ja wenigstens die Tour hier täglich miterleben! Angst vor Spinnen oder Wildschweinen habe ich nicht, die ist auch eigentlich gar nicht nötig. Franziska wird erst wieder in ein paar Wochen dabei sein und Nico stößt auch nur manchmal dazu. Tatsächlich laufe ich meistens alleine.
    Vielen Dank für dein Interesse an meinem Projekt!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert