17.05.2021 Tag 72 Aprilwetter in Oberschwaben

Teile mit anderen:

Schon um 6.20 bin ich wieder unterwegs und stehe schon bald auf dem Bussen, mit 767 Metern die höchste Erhebung Oberschwabens. Weit schweift der Blick von hier über eine relativ flache, überwiegend von Feldern geprägte Landschaft. Immer wieder färbt sich der Himmel dunkel und es gehen kurze, aber relativ heftige Schauer nieder. Dazwischen kommt aber immer wieder die Sonne raus, richtiges Aprilwetter, was aber für schöne Lichtstimmungen sorgt. Ich muss Strecke machen, um meinen nächsten Termin am Donnerstag halten zu können. Da trifft es sich gannz gut, dass ich heute überwiegend auf Asphalt laufe. Allerdings ist das ziemlich belastend für Füße und Knie…

Eine erste kleine Kröte überquert die Straße und am Gutershofer Weiher ruft ein Kuckuck. Vor Mittelbiberach laufe ich längere Zeit an einem Waldrand entlang. Hier gibt es auch mal wieder Eichen zu sehen. Ich kaufe ein, und esse dann Brot, Käse und einen Apfel auf dem Parkplatz, bevor ich weiter laufe. Vor Degernau wandere ich etwas länger durch den Wald. Mir gefällt, das häufig Gemeinde- und Staatswald in Baden- Württemberg mit Abteilungsschildern gekennzeichnet sind. Da weiß der Bürger gleich wo sein Wald ist!

Es gibt hier bisher nur wenig Borkenkäferschäden, an einer Stelle wurde aber eine Kultur mit überwiegend Laubbäumen in Wuchshüllen geschützt. Man sollte über andere Möglichkeiten zum Verbisschutz nachdenken. Das viele Plastik passt nicht in den Wald!

Hinter Eberhardzell zeigt sich dann sogar noch ein schöner Regenbogen, bevor ich nach 12 Stunden und 42 Kilometern mein Tarp in einem Fichtenwald aufschlage. 


Blick vom Bussen



Der Bussen verschwindet




Der Raps blüht


Eine kleine Kröte


Es gibt hier auch Eichen


Muss das viele Plastik wirklich sein?


Sehr sinnvoll!


Aprilwetter







Teile mit anderen:

Ein Gedanke zu „17.05.2021 Tag 72 Aprilwetter in Oberschwaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert