Buchempfehlung: Der Holzweg

Teile mit anderen:

Gerade ist ein sehr empfehlenswertes Buch über den Wald in der Klimakrise und vor allem auch die Rolle der Forstwirtschaft in diesem Zusammenhang erschienen.
36 verschiedene Autoren aus unterschiedlichen Bereichen, darunter viele Fachleute, die sich seit Jahrzehnten für den Wald einsetzen, wie H.D Knapp, Wilhelm Bode, Lutz Fähser und Norbert Panek, beleuchten das Thema aus unterschiedlicher Perspektive mit zahlreichen aktuellen Fakten. Es ist mir eine große Ehre, dass sich auf meiner “Waldbegeisterungswanderung” etliche dieser Leute mit mir treffen wollen! “Der Holzweg” ist zwar ein Fachbuch, aber dennoch gut lesbar geschrieben, und verdient die Aufmerksamkeit der breiteren Öffentlichkeit. Prädikat: Unbedingt lesen!




Teile mit anderen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.